Häufigste Fragen

BOXEN

Welche Boxen gibt es?

Worldcatcher bietet dir die Backpackerbox mit Schritt für Schritt Vorbereitung auf deinen Auslandsaufenthalt. Außerdem gibt es Geschenkboxen und alles, was dein Reiseherz begehrt.

Was ist der Unterschied zwischen dem 4er-/ 5er-Set der Backpackerbox?

Die zwei verschiedenen Boxensets unterscheiden sich in den ersten vier Boxen nicht. Sie sind komplett identisch.



Das 5er Set Backpackerbox ist das ideale Geschenk für deinen Sohn, deine
Tochter oder einen anderen geliebten Menschen, der bald seinen Working Holiday-Aufenthalt beginnt. Mit der 5. liebevollen Box „Miss You“ ist das perfekte Abschiedsgeschenk gesichert.



Wenn du allerdings dein Working Holiday ganz allein planen möchtest, dann
bereiten wir dich gern Schritt für Schritt mit dem 4er-Boxenset auf dein großes
Abenteuer vor.

Warum bekomme ich nicht das Backpackerboxenset auf einmal?

In der Backpackerbox erhältst du viele Anleitungen, Checklisten und Planer, die dir dabei helfen, den Überblick zu behalten. Du kannst sie bis zu deiner nächsten Box abarbeiten.

Welche Backpackerbox erhalte ich, wenn ich mich noch nicht für ein Land entschieden habe?

Wenn du dir danach noch immer unsicher sein solltest, für welches Land dein Herz schlägt, dann kannst du auch einfach zusätzlich ein weiteres Ländermagazin für je 20 Euro dazu kaufen. Wir legen dir die Magazine Australien sowie Neuseeland in deine Box.

Kann ich die Boxen auch verschenken?

Natürlich kannst du die Worldcatcherboxen verschenken! Gib einfach beim Bestellvorgang die Zahlungs- und Lieferadresse getrennt an. Das 5er-Set von der Backpackerbox ist eine reine Geschenkebox für den zukünftigen Weltenbummler. 🙂

Ist die Verpackung recyclebar?

Ja, unsere Verpackung besteht aus recyclebarem Material. Zur Dämpfung der Produkte und einer schönen Aufmachung verwenden wir außerdem unbearbeitete Holzwolle. Diese ist biologisch abbaubar und kann in der Biotonne entsorgt oder wiederverwendet werden.

Kann ich auch Boxen aus dem Set einzeln kaufen?

Ja, die Länderboxen aus dem Backpackerset und die KolumBoxen sind jeweils als Einzelboxen erhältlich.

Kann ich meine Box auch selbst erstellen?

Ja, erstelle dir einfach deine ganz persönliche Worldcatcherbox aus dem Onlineshop. So erhält du deine ganz individuelle Box, die du auch verschenken kannst.

Was ist der halbjährige Frageservice während meiner Auslandszeit?

Auch während deiner ersten 6 Monate im Ausland kannst du uns bei Fragen oder Problemen eine E-Mail schreiben. Wir stehen dir mit Rat zur Seite!

BESTELLUNG

Kann ich meine Bestellung mit einer Grußkarte versenden?

Ja, natürlich! Bestelle dir einfach eine Grußkarte zur Geschenkbox dazu und wir verpacken sie liebevoll für deinen Lieblingsmenschen.

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Worldcatcher bieten wir dir die Zahlungsmethoden Kreditkarte, Paypal und Sofort Überweisung an.

Kann ich die Zahlungsart nach der Bestellung noch ändern?

Ja, du kannst deine Zahlungsart selbst über dein Konto ändern. Bitte logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein. Anschließend gehst du auf „Zahlung ändern“. Solltest du noch eine Frage oder ein Problem haben, kontaktiere uns bitte über info@worldcatcher.de. Dann können wir auch die Änderung manuell vornehmen.

Wie sicher ist die Zahlung auf Worldcatcher?

Bei der Zahlung achten wir auf höchste Sicherheit. Worldcatcher hat einen zertifizierten Zahlungsdienstleister, der uns in Sicherheitsfragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Kunden und Zahlungsdaten behandeln wir vertraulich und mit der nötigen Sorgfalt. Für mehr Informationen kontaktiere uns bitte per Mail: info@worldcatcher.de.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung / Rechnung?

Die Rechnung wird dir automatisch nach Bestellung per E-Mail zugesendet.

Wann wird der Betrag eingezogen?

Dein Betrag wird in der Regel immer sofort nach Kauf eingezogen. Im Gegensatz zu vielen anderen Boxenanbietern erhältst du deine Ware aber auch innerhalb von 3-5 Tagen nach dem Kauf. Das Backpackerboxenset erhältst du nach Wunsch einmal im Monat oder alle zwei Wochen.

LIEFERUNG

Wie hoch sind die Versandkosten?

Details zu den Versandkosten erfährst du hier.

Was ist, wenn ich mit der Lieferung nicht zufrieden bin?

Es tut uns sehr leid, wenn du mit deiner Bestellung nicht zufrieden sein solltest. Herausragende Qualität und deine Zufriedenheit liegen uns sehr am Herzen! Daher erhältst du selbstverständlich Ersatz, sollte deine Lieferung einmal Grund zur Beanstandung (Bruch, Qualitätsmangel oder Falschlieferung) geben. Unser Kundenservice hilft dir diesbezüglich gerne weiter. Die Kontaktdaten findest du oben.
Zur vollständigen Bearbeitung deiner Reklamation durch unser Qualitätsmanagement benötigen wir Fotos der Beschädigung und die Chargennummer (batch code), die auf der Verpackung zu finden ist. Bitte sende diese Informationen per E-Mail an info@worldcatcher.de.
Solltest du deine Bestellung aufgrund Nichtgefallens zurücksenden wollen, so beachte bitte die Widerrufsbelehrung.

Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung festlegen?

Leider kannst du bei deiner Bestellung keine individuellen Wunschtermine angeben. Bestellungen aus unserem Shop und die Einzelboxen werden innerhalb von 1 – 3 Werktagen geliefert. Die Backpackerbox kommt alle zwei Wochen oder einmal im Monat zu dir nach Hause. Die erste Box von deinem Set erhältst du innerhalb von 1-3 Werktagen.

Wie lange dauert der Versand?

Du erhältst sofort nach dem Kauf deine Box. Unsere Lieferzeit beträgt max. 1 bis 3 Werktage.

Wo ist meine Lieferung?

Sobald deine Box unser Lager verlassen hat, erhältst du eine Sendungsnummer, mithilfe derer du den Status deiner Sendung auf der DHL- Seite siehst und die Reise zu dir verfolgen kannst. Die Sendungsnummer findest du auf deiner Versandbestätigungs-E-Mail. Du hast keine Sendungsnummer / Versandbestätigung erhalten? Dann schreibe uns bitte eine Mail an info@worldcatcher.de.

Wie ändere ich meine Lieferadresse?

Du kannst deine Lieferadresse in deinem Kundenkonto selbstverständlich ändern. Änderungen der Lieferadresse nimmst du bitte im Reiter „Adressen“ vor.

In welche Länder ist der Versand möglich?

Wir liefern aktuell nur nach Deutschland.

Mit welchem Anbieter liefern wir?

Wir liefern mit DHL.

Wie kann ich mein Paket an eine Packstation schicken?

Bitte gib dazu deine Postnummer in dem Adresszusatz mit an. Du kannst ganz normal die Nummer deiner Packstation als „Adresse“ angeben.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Nachdem wir deine Bestellung bearbeitet und losgeschickt haben, erhältst du von DHL eine E-Mail mit der relevanten Sendungsnummer. So kannst du deine Box auf ihrer Reise zu dir verfolgen und siehst immer den aktuellen Status.

Was bedeutet die Lieferung alle 2 oder 4 Wochen?

Du kannst auswählen ob du die Boxen im zwei Wochenrhythmus oder einmal im Monat erhalten möchtest. Achte auf dein Abreisedatum.

KUNDENKONTO

Wie wird meine Weiterempfehlung an Freunde von Worldcatcher belohnt?

Wir freuen uns, wenn du mit uns zufrieden bist und uns weiterempfehlen möchtest!
Wenn du bereits Kunde bei Worldcatcher bist, kannst du uns gerne deinen Freunden weiterempfehlen. Und so funktioniert’s:



1. Du wirbst einen deiner Freunde als Neukunden an, das heißt, er hat noch nie bei uns bestellt. Melde dich dafür zunächst in deinem Kundenkonto an und nutze dann einfach den Link “Freunde werben”.


2. Sende diesen persönlichen Link an deine Freunde. Diesen kannst du einfach per E-Mail verschicken oder auch in verschiedenen sozialen Netzwerken teilen.


3. Deine Freunde kommen dann über diesen Link auf unsere Seite und erhalten als Willkommensgeschenk einen Rabatt von 10 € auf ihren ersten Kauf bei Worldcatcher. Gleichzeitig schreiben wir dir als Dankeschön 10 € Guthaben gut.


4. Dein gesammeltes Guthaben wird automatisch bei deiner nächsten Bestellung verrechnet.

Ich habe mein Passwort vergessen?

Bitte klicke auf den Button „Passwort vergessen“ bei unserer Funktion „Login“. Solltest du trotzdem noch eine Frage haben, wende dich bitte an info@worldcatcher.de.

Wie erstelle ich ein Konto?

Auf unserer Webseite findest du die Kategorie „Mein Konto“. Fülle hier das Formular „Ich bin Neukunde“ vollständig aus und klicke dann auf „Weiter“, um den Prozess abzuschließen.

Wie kann ich mit Worldcatcher in Kontakt treten?

Wir sind für dich montags bis freitags von 09:00 – 17:00 Uhr telefonisch und per E-Mail erreichbar.

An wen wende ich mich bei allgemeinen Fragen, Lob und Kritik?

Wir freuen uns über deine Meinung. Bitte nutzte hierfür das Kontaktformular.