Australien, wir kommen

Die Beine zittern und das gleiche unangenehme Gefühl überrumpelt mich, ich weiß es ist Zeit den Kontinent zu wechseln aber Ungewissheit und ein wenig Angst, inklusive einer Mischung Aufregung beklagen mich in den letzten zwei Tagen: Fragen, wie “hoffentlich gefällt es uns”, “hoffentlich essen uns die Preise nicht die Haare vom Kopf” oder “hoffentlich geht der Kauf von einem Auto schnell über die Bühne”. Das alles sind so meine Gedanken der letzten Tage, die große Runzel Falten auf meiner Stirn verursachen. Das Flugticket ist gebucht! Wir waren mal wieder flexibel und haben uns für das billigste Ticket entschieden – also geht es innerhalb vier Flugstunden nach Darvin in den Norden von Australien. Die Stadt ist das beliebteste Viertel für Backpacker, Au Pairs oder Abiturienten, die ein Jahresaustausch in Australien machen. Australien ist eigentlich total platt getreten, aber zu einer Weltreise gehört dieser Kontinent definitiv dazu.

Mit dem Gedanken „Versprich mir, das es großartig wird, Australien” fiel ich in den Schlaf.