Work & Travel: Als Frau alleine reisen

Work & Travel: Als Frau alleine reisen? Ja warum denn nicht! Starte sicher ins Abenteuer mit praktischen Tipps und Tricks, sowie Erfahrungsberichten.

MANN KANN, FRAU ERST RECHT!

Als Frau alleine reisen?

Ja, warum denn nicht! Warum auf eine Reisebegleitung warten, wenn gerade keiner von deinen Freunden Zeit, Lust oder das nötige Kleingeld hat? Dann reise doch einfach beim Work & Travel als Frau alleine und erlebe eine unvergessliche Zeit.

Natürlich ist es ein großer Schritt, allein in ein neues Land zu gehen, eine neue Kultur kennenzulernen und eine andere Sprache, die du eventuell noch nicht sprechen oder verstehen kannst, aus nächster Nähe zu hören. Viele weibliche Backpacker erzählen, dass sie überhaupt nicht mehr anders reisen wollen.

Das erste Mal musst du dir wahrscheinlich vieles anhören wie: „Als Frau allein reisen, das ist doch viel zu gefährlich!“ oder „Dahin willst du alleine reisen?“ Natürlich spielt deine Sicherheit eine ganz wichtige Rolle und blauäugig zu reisen ist natürlich gefährlich.

Aber klar ist, eine Frau kann genauso solo reisen wie ein Mann!

Auf den unbedachten Spruch: „Alleine in den Urlaub zu fahren, macht doch überhaupt keinen Spaß?!“ kannst du geschickt antworten, dass es sich um keinen Urlaub handelt, sondern um eine Reise, und du höchstwahrscheinlich mehr interessante Menschen kennenlernen wirst, als mit einem Reisebuddy, weil du offener dafür bist, andere Weltenbummler kennenzulernen.

Bist du einmal mit dem „Soloreisen“ infiziert, waren die vorherigen Sorgen ganz umsonst!

Jil Herold

Fazit: Work & Travel als Frau alleine

Trau dich und vertraue dir selbst! Du wirst definitiv für deinen Mut belohnt! Vertraue auf dein Bauchgefühl, plane deinen Trip durchdacht und halte dich an die goldenen Regeln für alleinreisende Frauen. Alles was du brauchst, um dich sicher auf deinen Auslandsaufenthalt vorzubereiten kannst du hier nachlesen.

Du möchtest alle Pros und Contras kompakt in einer Liste zusammen getragen bekommen? Kein Problem, dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich!

Kommentare sind geschlossen.