Ausflugsziele in der Umgebung vom Krüger Nationalpark

Südafrika: Lerne hier die besten Ausflugziele von Hazyview bis hin zu Impressionen in der Umgebung vom Krüger Nationalpark kennen. Wir verraten dir alle unsere Highlights in der Umgebung vom Krüger Nationalpark.

Auf dem Weg Richtung Krüger Nationalpark

Nach einer langen und interessanten Fahrt von Johannesburg nach Hazyview… Und wenn ich sage “interessante Fahrt”, dann meine ich eine interessante Fahrt! Denn auf diesem Weg wussten wir nicht, ob wir einer Kuh, einem Affen oder einem riesigen Loch mitten auf der Autobahn ausweichen mussten. Sagen wir so, es hat nicht immer geklappt, aber Verletzte gab es nicht!

"Hindernisse" auf der Straße auf dem Weg zum Krüger Nationalpark

Wir sitzen gerade in Coffee Bay in unserem Backpacker Hostel, einem Surfer Paradies. 100 Meter von mir entfernt brechen die Wellen am Strand. Verrückte Hippies versuchen, auf einer Rolle und einem Brett Balance zu halten.

Vor dem ersten Kaffee läuft bei uns nichts, morgens vor dem Weg zum Krüger Nationalpark

Angekommen in Hazyview am Krüger Nationalpark freundeten wir uns gleich mit der Managerin und dem Sohn des Besitzers, inklusive seiner Freundin an. Sie schrieben uns auf einem kleinen Zettel auf, was wir unbedingt außer dem Krüger Nationalpark sehen müssen. Also gings los, ohne zu wissen, was hinter diesen ganzen Namen eigentlich steckte. 

Wir begannen die Tour mit den Berlin Falls. Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten lagen alle nur einen Katzensprung voneinander entfernt.

Berlin Falls

Die Berlin Falls (Wasserfälle) in Südafrika liegen auf der Panorama Route in der Provinz Mpumalanga.

Der wohl schönste Blick auf die Berlin Falls
Berlin Falls in Südafrika in der Nähe vom Krüger Nationalpark
Bourke´s Luck Potholes in der Nähe von dem Krüger Nationalpark

Bourke´s Luck Potholes

Die Fahrt geht weiter zum nächsten Naturspektakel. Diese Löcher werden Bourke’s Luck Potholes genannt. Den besten Blick hat man von einer kleinen Brücke.

Bourke´s Luck Potholes in Südafrika

Three Rondavels

Three Sisters in Südafrika in der Nähe vom Krüger Nationaltag.

God´s Window

God's Window in Südafrika in der Nähe vom Krüger Nationaltag.

Wir wurden nicht enttäuscht, legten die Kamera bei Seite und genossen einfach nur die Aussicht. Wir stellten fest: Es lohnt sich auch die Umgebung vom Krüger Nationalpark zu bereisen.

Was für ein genialer Tag!

Dich könnte auch der Beitrag über Johannesburg interessieren… Oder bist Du an einer Safari im Krüger Nationalpark interessiert?

Kommentare sind geschlossen.